You are currently viewing Wie ein Hörspiel entsteht

Wie ein Hörspiel entsteht

Am Anfang ist die Stimme. Im Kopf, in der U-Bahn, im Café. In diesem Fall kam sie aus der Erinnerung, aus einer beinahe schon vergessenen Zeit. Es war die Stimme eines kleinen Mädchens – und seiner Mutter. Hervorgerufen hat sie eine Zeitungsannonce: „Deutschlehrer dringend gesucht“. Wie daraus das Hörspiel „Einstiegskurs“ entstand, haben die Regisseurin Felicitas Ott, die Agentin Christiane Altenburg  und die Autorin Agnieszka Lessmann

bei einer öffentlichen Veranstaltung in Frankfurt erzählt. Denn der „Verlag der Autoren“ hat es innerhalb einer Veranstaltungsreihe anlässlich seines 50jährigen Jubiläums  im Mai 2019 vorgestellt. Es war eine sehr schöne Veranstaltung mit einem sehr freundlichen und fragelustigen Publikum in der Alten Textilfabrik in Frankfurt.